Kundenstatements

Kundenstimmen aus dem Bereich Supervision

„Ich besuchte 3 aufeinander aufbauende Supervisionskurse bei G. O. Obwohl wir eine 6er Gruppe waren, hatte ich das Gefühl, die Kurse seien auf mich persönlich zugeschnitten gewesen. Ich konnte sehr viel lernen und profitieren für meine Arbeit als Supervisorin, für meine Arbeit als Therapeutin aber auch für mich ganz persönlich. G.O.'s Professionalität gepaart mit ihrer Authentizität machten diese Kurse zu was Einmaligem. Theorie und Praxis wurden spannend vermittelt und immer wieder in den Kontext mit unseren eigenen Erfahrungen und unserem Berufsalltag gestellt. Diese Flexibilität und Fähigkeiten von G.O. machten die Kurse so spannend und lehrreich. So war es für mich ein Leichtes, das Gelernte auch sofort in der Praxis auszuprobieren.“ Isabelle Schmitt-Bucher, Therapeutin, Luzern


„G. Otzoup begleitet uns beide Schulleiterinnen mit Supervision / Führungscoaching seit zwei Jahren. Themen sind die SL - Zusammenarbeit, Bearbeitung von Führungsproblematiken, Erarbeitung von Weiterbildungstagen. Wir schätzen die kompetente Gestaltung dieser Sitzungen, die förderliche, wertschätzende Art in der Begleitung und die hilfreiche Aussensicht. Aus den Sitzungen gehen wir jedes Mal gestärkt in den Alltag zurück.“ Heidy Kilchenmann, Beatrice Frei, Schulleitung, Olten


Wir haben alle sehr von dem Gruppen-Supervision-Kurs bei Génia Otzoup profitiert. Wir sind beeindruckt von Ihrem Engagement und Gespür sowie von ihrer Art komplexe Themen transparent und lösbar zu machen. Deshalb haben wir beschlossen, die Supervision bei G.O. auszubauen und fortzusetzen.“ Daniel Agustoni, Autor, Sphinx-Craniosacral-Institut.

 Kundenstimmen aus dem Bereich Teamentwicklung

  „Um es gleich vorwegzunehmen: Génia Otzoup muss man erleben. Ihre Qualitäten schriftlich wiederzugeben wird ihrer Person einfach nicht gerecht. Denn das was sie ausmacht ist …, nun um es mit einem Wort auszudrücken: sie bewegt! Bewegung bedeutet jedoch allerlei: Bewegung produziert Wärme. Diese vermag G.O. einzusetzen, um das Eis zu schmelzen, das uns so oft umgibt und uns erstarren lässt. Sie tritt mit ihren Mitmenschen in eine Beziehung, die auf Ehrlichkeit und Offenheit beruht. Zusammenfassend würde ich G.O. als feinfühligen und zugleich starken Menschen charakterisieren und sie wärmstens für Teamentwicklung empfehlen.“ Adam Herzfeld, NCBI, Basel


„Ich würde Génia Otzoup jederzeit wieder für Gruppeninterventionen buchen. Dies aus zwei Gründen. Génia Otzoup erfasst und analysiert sehr schnell, was in einer Gruppe abgeht. Sie erkennt die Rollen der Einzelnen und die daraus resultierenden „Spiele“ und kann die Gruppendynamik entsprechend einordnen und interpretieren. Und: Ich habe selten jemand erlebt, der/die so schnell in einen echten Kontakt mit einer Gruppe kommt. Génia Otzoup hat die Fähigkeit, den Einzelnen und den Gruppen ihr Verhalten wertschätzend zu spiegeln. Sie schafft es auch, dass sich die Betroffenen zu den vorhandenen Schwierigkeiten äussern und gemeinsam in einen Lösungsprozess eintreten. Génia Otzoup hat eine hohe Kommunikationskompetenz; sie kann ihr grosses Diversity-Wissen auch mit einem reichen Methodenrepertoire praktisch umsetzen.“ Ruth Wolfensberger, Stv. Direktorin, Berufsfachschule, Basel

„Die Arbeit mit Génia Otzoup ist in sehr vielfältiger Weise eine grosse Bereicherung. Ihre wunderbare Fähigkeit menschliche Dynamiken sehr schnell und präzise zu erkennen, halfen mir und unserem Team, Probleme an der Wurzel anzupacken und die Entwicklung unserer Organisation auf allen Ebenen voranzutreiben. In den persönlichen Gesprächen schätze ich ihre Offenheit und den Entwicklungsraum den sie mir zugesteht. Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist nicht nur sehr effizient und lehrreich, sondern auch sehr angenehm.“ J.S. Basel

 Kundenstimmen aus dem Bereich Coaching

  „Als ich vor gut 12 Jahren nahe daran war, an einem Burn out zu erkranken, traf ich auf GO. Es ging in unseren fast monatlichen Treffen seither um meine Befindlichkeit, meine Muster, Schwächen und Stärken. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt über mich selber, über die Art und Weise, wie Menschen gut oder eben nicht so gut zusammenarbeiten im Schulbetrieb und aber auch in der Familie. Bei Génia fühle ich mich verstanden und gehe jedes Mal mit neuen Einsichten heim. Wenn ich heute professionelle Arbeit als Lehrperson machen will, dann gehört so eine (super) Supervision zwingend dazu!“ Ruth Wetter, Lehrerin, Basel


„Génia Otzoup überzeugt in ihrer Arbeit durch sehr viel Authentizität, Transparenz und Klarheit. Mit ihrer Präsenz, ihrem klarem Führungsstil und ihrer charismatischen Ausstrahlung gelingt es ihr, sowohl in Einzelcoachings wie auch in Arbeit mit kleineren oder grösseren Gruppen eine persönliche und sichere Atmosphäre zu gestalten. So wird eine Basis geschaffen, in der ehrlich und konkret nach gemeinsamen Wegen, Lösungsstrategien und Zielen gesucht werden kann." Maneva Tafanalo, Basel

 

© 2012 Génia Otzoup, Otzoup Consulting, Ahornstrasse 15, CH-4055 Basel, 079 681 46 11, go@otzoup.ch, www.otzoup.ch